08.05.2017, 15:07 Uhr
Vorstandswahlen beim CDU-Ortsverband Steinhude
CDU Steinhude informiert sich über Limnologische Entwicklung des Steinhuder Meeres
Der CDU Ortsverband Steinhude lädt seine Mitglieder am 12. Mai 2017 um 19.00 Uhr ins Schweers-Harms-Fischerhus zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen ein.
Steinhude - Schweers-Harms-Fischerhus - Zu Beginn der öffentlichen Veranstaltung sind neben den Mitgliedern interessierte Steinhuderinnen und Steinhuder eingeladen, einen hochinteressanten Vortrag des Steinhuder Limnologen Hans-Heinrich Schuster zu hören. Schuster ist als Limnologe beim Nds. Landesbetreib für Wasserwirtschaft, Küsten-und Naturschutz (NLWKN) in Sulingen beschäftigt und unter anderem für das Steinhuder Meer zuständig. Schwerpunkt seines Vortrages ist die Entwicklung des Sees und Modellierung der Phosphor- und Stickstoffeinträge im Einzugsgebiet des Steinhuder Meeres. Im Anschluss an seinen Vortrag steht Schuster für Fragen zur Verfügung.
Wir freuen uns, so der Vorsitzende Christian Rother, dass wir Herrn Schuster für diesen Vortrag gewinnen konnten. Rother will sich weiterhin als Vorsitzender der CDU Steinhude zur Verfügung stellen.