Presse

Presse
01.03.2017, 20:30 Uhr
100 Prozent für Sebastian Lechner: CDU-Mitglieder stehen geschlossen hinter ihrem Landtagsabgeordneten
Althusmann attackiert Rot-Grün
Mit einem hervorragenden Ergebnis von 100 Prozent haben die CDU-Mitglieder den Landtagsabgeordneten Sebastian Lechner erneut für die Landtagswahl am 14. Januar 2018 im Wahlkreis 33 Neustadt/Wunstorf aufgestellt. Bei der basisdemokratischen Urwahl im mit über 100 Mitgliedern und Gästen voll besetzten Saal des Landgasthauses Meyer in Poggenhagen blieb Lechner ohne Gegenkandidat.
Bernd Althusmann freut sich mit den CDU-Abgeordneten über das gute Ergebnis
„Dass ich mit so breiter Unterstützung in den Wahlkampf starten kann, ehrt und berührt mich sehr“, bedankte sich Lechner für das große Vertrauen. „Ich verspreche, mit aller Kraft das Direktmandat zu verteidigen, um weiter vollen Einsatz für den Wahlkreis und die Menschen zu leisten“, kündigte er an.
Großen Handlungsbedarf sieht Lechner bei den Themen Erhaltung des Steinhuder Meeres, personelle Ausstattung der Polizei und Unterrichtsversorgung. In der Landwirtschaftspolitik müsse endlich Schluss sein mit dem respektlosen Umgang mit Landwirten, die mit harter Arbeit qualitativ hochwertige Lebensmittel produzierten. Außerdem seien mehr Anstrengungen für die Infrastruktur im Straßen- und Radwegebau erforderlich.
Der CDU-Landesvorsitzende und Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten, Dr. Bernd Althusmann, unterstrich in seiner Rede, das Projekt Gewinn der Bundes- und Landtagswahl werde für die CDU erfolgreich sein. Als wichtiges Signal dafür wertete er den Parteieintritt von 2100 Neumitgliedern seit November 2016.
Althusmann kritisierte die amtierende Landesregierung mit deutlichen Worten: „Bei Rot-Grün klafft zwischen Reden und Handeln eine große Lücke. Vor allem bei den Themen innere Sicherheit, VW, Landwirtschaft, Unterrichtsversorgung und Digitalisierung hat die Landesregierung versagt. In Niedersachsen muss sich 2018 was ändern. Das Land kann mehr!“
Der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt lobte das Abstimmungsergebnis der Mitgliederversammlung als eindrucksvolles Zeichen großer Geschlossenheit. Mit Bernd Althusmann habe Niedersachsen eine wirkliche Perspektive. Hoppenstedt und Lechner dankten Althusmann für seinen Besuch und die engagierte Rede. Es sei eine große Freude, dass er trotz vieler Terminverpflichtungen in ganz Niedersachsen die Reise nach Poggenhagen angetreten habe.