CDU Stadtverband Wunstorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sv-wunstorf.de

21.08.2021, 19:16 Uhr
CDU trotzt Regenwetter
Der CDU INFO-Ortsspaziergang in Steinhude wurde trotz regnerischen Wetters gut angenommen. CDU-Bürgermeisterkandidat Martin Pavel begleitete die Gruppe.
Der Parksuchverkehr habe im Ortskern nicht zu suchen, so die Ortsbürgermeisterkandidatin für Steinhude Christiane Schweer, da sei noch viel Handlungsbedarf. Bezüglich der Parkraumbewirtschaftung im Ortskern sei es wichtig, so Bürgermeisterkandidat Martin Pavel, dass insbesondere für die in der Mobilität eingeschränkte Menschen die Arztpraxen und Apotheke mit kurzem Weg erreichbar bleiben. Die CDU habe, so Schweer weiter, konkrete Vorstellung zur Verkehrsregelung, die sie nach der Wahl schnellstmöglich diskutieren und umsetzen will.
Für den Sturmhafen wünschen sich die Christdemokraten mehr maritimes Flair und möchte diesen Bereich mit Fahnenstangen, dicken Holzpollern und Tauen sowie einer Infotafel die über das Geschehen auf dem Meer informiert aufwerten.
Auch das Ratskellergrundstück könne mit weiteren Sitzmöglichkeiten und maritim gestalteten Papierkörben aufgewertet werden. Christiane Schweer lobte die Gartenbauabteilung des Baubetriebshofs der Stadt Wunstorf. Diese würden Jahr für Jahr den Ortskern mit ihrer Beetpflege Steinhude bereichern.
Bezüglich des Platzes an den Strandterrassen war man sich einig, dass die Restarbeiten hier schnellstmöglich umgesetzt werden sollen, insbesondere müssen in diesem Herbst die Bäume gepflanzt werden sagte Christiane Schweer, die hätte schon ein Jahr wachsen können.
Weitere Themen waren der mögliche Hotelbau und die Planungen für das Sport-, Kultur- und Freizeitzentrum. Beide Pläne begrüße die CDU ausdrücklich und habe auch hierzu konkrete Umsetzungsvorstellungen für die neue Wahlperiode.
Insgesamt, so resümierte Christiane Schweer, habe sich Steinhude in den letzten Jahrzehnten stetig weiterentwickelt. „Stillstand ist Rückschritt. Wir müssen weiterhin in Steinhude investieren damit damit der Ort konkurrenzfähig bleibt!“,  so Bürgermeisterkandidat Martin Pavel abschließend.