08.03.2018, 11:58 Uhr
Einstimmig gewählt! Neuer CDU Vorstand im Butteramt
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 28.02.2018 in Mesmerode waren sich alle Mitglieder der CDU des Butteramtes einig. Ohne Gegenstimmen wurde der Vorstand in seinem Amt bestätigt. Neuer und alter Vorstandsvorsitzender ist Steffan Strulik, ihm zur Seite steht als Stellvertreterin Petra Eberhardt. Als Schriftführerin wurde Nicola Helbig, als Schatzmeisterin Margot Stemme und als Beisitzer Axel Brockmann, Friederike Kosok, Giesela Thisius, Cornelia Vauth und Matthias Waterstradt gewählt.
Lediglich Cornelia Vauth wechselte aus zeitlichen Gründen von der Position der Schriftführerin zur Beisitzerin. „Eine Runde Sache“, so der Vorsitzende Steffan Strulik, „eine erfreuliche Wiederwahl mit Vertretern aus allen Orten des Butteramtes im Vorstand“!
Der neue Vorstand des CDU Ortsverbandes Butteramt
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung eines langjährigen und verdienten Mitglieds der CDU. Für besonders anerkennenswerte 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU erhielt Bruno  Howe aus Bokeloh vom Vorsitzenden eine Ehrenurkunde sowie die Ehrennadel der CDU in Gold überreicht. Als besondere Aufmerksamkeit zu seinem nicht alltäglichen Jubiläum konnte Steffan Strulik Herrn Bruno Howe mit einem Bildband des Berliner Reichstagsgebäudes mit persönlicher Widmung von Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel erfreuen. Das hat sich Herr Howe mehr als verdient, so Strulik, 50 Jahre Mitglied in einer Partei, davon fast 10 Jahre kommunalpolitischer Mandatsträger, ist äußerst bemerkenswert. Leider gibt es nicht mehr so viele engagierte Menschen wie Bruno Howe, der noch in vielen weiteren Vereinen langjährig ehrenamtlich tätig ist. Ich würde mich freuen, wenn sich mehr Mitbürger und Mitbürgerinnen auch politische Mitgestaltung zutrauen würden. Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Eine harmonische, interessante und kurzweilige Mitgliederversammlung endete zu später Stunde.