Aktuelles

11.09.2020, 08:53 Uhr
CDU begrüßt Bike+Ride - Offensive
Wunstorf. Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Sitzung des Bauausschusses hat der CDU Arbeitskreis eine Begehung der möglichen Fahrradstellplätze auf dem Hauptbahnhof durchgeführt. Obwohl die Verwaltung eine gute Vorarbeit geleistet hat, seien zwei Vorschläge nicht optimal und könnten leicht modifiziert werden, teilte die stellvertretende Vorsitzende des Bauausschusses Christiane Schweer mit. Wir werden dies im Ausschuss vortragen.  Insgesamt begrüßen die Christdemokraten die Vorlage und hoffen, dass die Antragstellung auf Fördermittel für die Fahrradabstellplätze erfolgreich sein wird. Eine große Hürde sei  sicherlich das Einverständnis der DB vermuten die CDU-Vertreter. Es wäre nicht das erste Mal, so Schweer, dass seitens der DB Vorhaben erschwert bzw. nicht genehmigt werden.
Foto: v.l.n.r. Klaus Elsner, Christiane Schweer, Dagmar von Hörsten und Johannes Schmunkamp
 

Nächste Termine