14.08.2022, 11:11 Uhr
CDU diskutiert mit ADFC über besseren Radverkehr
Die Arbeitsgruppe 26 des CDU Ortsverbands Wunstorf – Mitte diskutierte mit dem ADFC Region Hannover e.V. und weiteren Gästen in der Gaststätte Alten´s Ruh über die Situation des Radverkehrs.

Annette Teuber aus dem Vorstand des ADFC erläuterte in einem interessanten und ausführlichen Beitrag die Notwendigkeit einer Veränderung hin zu mehr Radverkehr. Der Sprecher der Ortsgruppe Wunstorf des ADFC, Erwin Marquard, führte gute und schlechte Beispiele zur Situation der Radfahrenden in Wunstorf an. Er forderte insbesondere ein konzeptionelles Radwegenetz für Wunstorf.

Anschließend entwickelte sich eine lebhafte und konstruktive Diskussion. Der anwesende ehemalige Ratsherr und Ortsbürgermeister Willy Koch machte deutlich, dass die Nordumgehung im Hinblick auf die Förderung des Radverkehrs hinderlich sei. Es gäbe zu wenig Querungsmöglichkeiten.

Die Mitglieder der AG 26 vereinbarten mit dem ADFC in Kontakt zu bleiben. Dadurch sollen die Belange der Radfahrenden noch besser in die politische Gremienarbeit der CDU einfließen.