17.08.2021, 10:43 Uhr
Martin Pavel zu Besuch bei Ortsbürgermeisterin Dagmar von Hörsten in Blumenau
Trotz des durchwachsenen Wetters hatten Ortsbürgermeisterin Dagmar von Hörsten und CDU-Bürgermeisterkandidat Martin Pavel viel zu besprechen. Der Ortsspaziergang führte die Kommunalpolitiker samt eines großen Regenschirms durch Blumenau und Liethe, bevor sich beide zum Gespräch mit dem Verein „KRUg e. V.“ trafen, der sich den Erhalt des Gasthauses Blumenau auf die Fahnen geschrieben hat. Von Hörsten und Pavel waren sich einig, dass der Radweg in Liehte erneuert werden müsse und dass die aktuelle Verkehrssituation im Bereich von „Koch´s Gemüsescheune“ unbedingt verbessert werden müsse. Auch im Bereich Manhorner Straße in Blumenau liegt einiges vor Politik und Verwaltung. Ebenso müsse über das Thema Bauen und Wohnen in Blumenau diskutiert werden. „Wir wollen Blumenau/Liethe weiterentwickeln.“, waren sich von Hörsten und Pavel einig. „Auch, wenn es ein kleinerer Ortsteil ist, die Bedeutung für die gesamte Stadt ist hoch.“, so Pavel abschließend.